philosophie

Zurück

 

 Warum ausgerechnet nackt reiten?

Weil wir glauben, dass es eine ideale und sehr geeignete Kombination ist. Reiten an sich (also mit Kleidung) hat schon Millionen von begeisterten Anhängern in der ganzen Welt. Die Tatsache, auf dem Rücken eines großen, anmutigen und edlen Tieres zu sitzen, erhöht Selbstbewusstsein und Lebensfreude enorm. Die Bewegung des Pferdes und die Anpassung des eigenen Körpers an den Rhythmus der Gangarten, das Spüren des Pferdes unter sich, die mitreißende Lebenslust und Energie des Pferdes, das alles macht die Faszination Reiten aus.

Wieviel natürlicher und angenehmer ist es, völlig nackt auf einem Pferd zu reiten. Alle Empfindungen werden um ein Vielfaches verstärkt und mit der Haut als größtes Sinnesorgan direkt wahrgenommen. Ein unbeschreibliches Gefühl grenzenloser Freiheit, das ungehinderte Fühlen jeder Bewegung des Pferdes unter sich, das sanfte Getragenwerden, all das vermittelt ein völlig neues Körpergefühl. Selbst noch einige Tage nach solch einem Ritt fühlt man sich in angenehmer und gehobener Stimmung.

 

 Wissenswertes zum Thema Freikörperkultur

 Zum ersten Mal nackt auf einem Pferd...

  

 

 

 

 

 

 

 



Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!