Naturismus mit Pferden

Zurück

 

 

ALLGEMEINE BEDINGUNGEN

 

Die Ausritte erfolgen auf der Basis privater Einladungen. Wir betreiben also keinen gewerblichen oder kommerziellen Pferdeverleih.

Bei den Ausritten sollte immer eine Frau in der Gruppe sein, weil das von der Bevölkerung als nicht exhibitionistisch oder agressiv und damit als harmlos angesehen wird.

Bei Situationen, die auf höhere Gewalt zurückzuführen sind, kann ein Ausritt auch schon einmal verschoben werden. Dazu gehört z.B. ein plötzlicher Wetterwechsel, der Verlust eines Hufeisens oder gesundheitliche Probleme bei den Pferden.

Wir behalten uns vor, aus gegebenen Gründen einen Ritt abzusagen; das gilt besonders dann, wenn zuviel Andrang herrscht und die Pferde dadurch überfordert sind. In diesem Fall würden wir natürlich rechtzeitig Bescheid sagen. Es wird keiner vergeblich kommen.

Die Mindesttemperatur für Ausritte sollte etwa bei 15° und Sonnenschein liegen oder 18° und Bewölkung. Wenn es noch kühler ist, friert man zu sehr und das Reiten macht keinen Spass mehr.

Wenn es sehr heiß ist, reiten wir frühmorgens (ca. 8 bis 9 Uhr), damit die Pferde nicht zu stark der Hitze ausgesetzt sind.

Wir können nicht dafür garantieren, daß wir bei Ausritten außerhalb des FKK-Geländes niemals auf Spaziergänger oder andere Reiter treffen. Da es sich um öffentlich zugängliche Waldgebiete handelt, besteht diese Möglichkeit durchaus. Näheres dazu ist hier zu finden. Aus über zehnjähriger Erfahrung können wir aber sagen, daß diese Wahrscheinlichkeit äußerst gering ist, da es sich um ein sehr einsames Waldgebiet handelt, weit entfernt von größeren Städten.

Die Reitsaison dauert von Mai bis Oktober, je nach Wetterlage und Temperaturen.

Wer mit dem eigenen Pferd kommen möchte, ist herzlich willkommen. Platz für Pferd und Hänger ist reichlich vorhanden.

Kinder bzw. Jugendliche unter 18 Jahren dürfen nur in Begleitung Erziehungsberechtigter oder mit Erlaubnis von Erziehungsberechtigten und Begleitung einer volljähigen Person bei uns reiten.

Wer lieber in einem Hotel oder in einer Pension wohnen möchte: kein Problem. Wir schicken auf Wunsch eine entsprechende Liste zusammen mit einer genauen Wegbeschreibung.

Für Wertsachen und Gegenstände, die auf dem Gelände oder in der Umgebung verloren gehen, können wir keine Haftung übernehmen.

 

 

 

 

 

 



Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!