Wo und wie?

Zurück

 

 

FKK-REITEN: WO UND WIE

 

Um bei uns mitzumachen, teilt uns zunächst einmal mit, wann Ihr kommen möchtet. Da wir nur drei Pferde haben, ist es notwendig, früh genug zu buchen. Das geht am einfachsten über das Kontaktformular (im Menü dieser Seite) oder über E-Mail .

Es ist auch möglich, ohne lange Voranmeldung zu kommen. Das ist vor allem bei wechselhaftem Wetter von Vorteil. Dazu reicht es, sich einen Tag vorher zu melden. Dann kann es allerdings sein, daß der Termin schon belegt ist.

Wenn Ihr noch weitere Fragen habt, lasst es uns wissen. Wir antworten so schnell wie möglich, spätestens nach einer Woche. In der Antwort ist auch die genaue Wegbeschreibung enthalten. Wie bereits erwähnt befinden sich die Weiden, wo die Pferde im Sommer stehen, 20 km südlich von Bonn und 40 km nördlich von Koblenz. Sie sind bequem mit dem Auto erreichbar.

Ihr könnt auch direkt anrufen:

0178 5 33 55 89

bis ca. 23 Uhr erreichbar

Wenn keiner da ist > Anrufbeantworter bzw. Fax: 03221 1184 181

 

Wer möchte kann mit oder ohne Sattel reiten. Beides hat seine Vorzüge. Mit Sattel ist die Sicherheit größer (von einem Pferd mit Westernsattel muß man sich schon sehr anstrengen, um herunterzufallen ;-), ohne Sattel ist der Kontakt zum Pferd besser. Alle drei Pferde haben breite, sehr bequeme Rücken und sind auch ohne Sattel leicht reitbar. In jedem Fall, ob mit oder ohne Sattel, spüren die Reitenden mit bloßen Beinen den Körper des Pferdes viel besser und direkter als mit langen Hosen. Wir benutzen einen Westernsattel, einen englischen Sattel und ein Bareback-Pad (ein flexibler Sattel mit Steigbügeln).

Bei den Ausritten ins Gelände reiten wir mit allen drei Pferden gleichzeitig aus, so dass kein Pferd alleine zurückbleiben muss. In der Gruppe laufen die Pferde williger und ruhiger als allein. Außerdem macht es einfach mehr Spaß.  Wenn Ihr in einer größeren Gruppe kommt, werden mehrere Ausritte hintereinander gemacht. Von den jeweiligen Wiesen, auf denen die Pferde stehen, reiten wir direkt nackt los.  Wegen der großen Toleranz der Bevölkerung gibt es überhaupt keine Probleme dabei.

Ausritte nur für Frauen sind auch möglich. Auch einzelne Frauen können gerne ausreiten, die Wege im Gelände sind recht übersichtlich, man kann sich praktisch nicht verirren.

Außerdem, die Pferde kennen sich aus und finden immer zurück.

Unsere Pferde sind absolut brav und zuverlässig. Wer es mag und sich so sicherer fühlt, kann aber trotzdem eine Reitkappe tragen und, beim Reiten mit Sattel, auch Stiefel.

Wenn Ihr eine Idee für weitere Aktivitäten hast, teilt es uns bitte mit. Wir sind gerne bereit, neue Dinge auszuprobieren.

 

 

 

 

 



Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!